Einen Moment...
Das schwule Szene-Lexikon für Deutschland, Österreich und die Schweiz

HomoLex.com - Das Schwule Lexikon

Freeballing auf HomoLex.com

Englisch für "Ausgehen ohne Unterhose"

Freischwinger

Ausgehen ohne Unterhose wird im Englischen als freeballing oder going commando bezeichnet. Übersetzt ins Deutsche würde das wohl Freischwinger heißen, denn Freieiern klingt dann doch eher merkwürdig.

Ein „True Scotsman“ zu Deutsch ein „Wahrer Schotte“ ist ein humorvoller Begriff, der in Schottland für einen Mann verwendet wird, der seinen Kilt ohne Unterhose trägt. Die Tradition stammt aus dem Militär. Davon ausgehend wird sie auch überliefert als schottischer Ritus, als Ausdruck unbeschwerter Neugierde und sogar als subversive Geste.

Wie immer man es nennt, ist das freie Tragen der männlichen Geschlechtsteile hoch erotisch, insbesondere wenn man die Vorhaut zurückgezogen trägt und die Eichel entblößt in der Hose baumelt.

 

Ergänzungen bzw. Korrekturen für Freeballing vornehmen

 
  

Blättern nach F